Unser neues Airtrack

(weitere Bilder in der Bildergalerie)

 

Beeindruckende Sprünge, Schrauben und Saltos. Bei einem Lehrgang für Gerätturner stellten der TuS Bergen und der TSV Wietze gemeinsam ihre Airtracks zur Verfügung. Spätestens hier war der Wunsch entfacht. So etwas brauchen wir auch!

Das Landesturnfest in Göttingen nutzten wir, um Informationen rund um den Airtrack zu sammeln und testeten das Gerät in der Halle und im Außeneinsatz.

Der Niedersächsische Turner-Bund e.V., mit seiner regionalen Vertretung, dem Turnkreis Celle, war für unsere Idee zu begeistern. Unter der Prämisse das auch andere Turnvereine der Region dieses Gerät ausleihen können, stellte der NTB unkompliziert erste Mittel bereit, trat mit der Sparkassenstiftung in Kontakt und lies sich durch den Kreissportbund Celle e.V. beraten.

Ein halbes Jahr später war es dann so weit, das lang ersehnte Airtrack wurde geliefert.

Der erste Aufbau: atemlose Spannung bei zappeligen Kindern. „Geht`s jetzt los?“ „JA!“ Unbändige Freude! Spaß am Springen! Missglückte Purzelbäume tun nicht weh! Missratener Handstand? Kein Problem. Auf den Rücken geknallt und ...? abgefedert wie ein Gummiball! Bauchlandung? Ja! Nochmal!
Ab jetzt heißt es noch häufiger: Turnen macht Spaß. Bauen wir das Airtrack wieder auf? Ja klar! Jedes Mal!

Unser Airtrack mit allen Einsatzmöglichkeiten: Halle, Sportplatz, Freibad, für alle Altersklassen, und Gruppengröße bis 20 Personen .

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2018 SC Vorwerk. Alle Rechte vorbehalten.