Ehrenmitgliedschaft für Helmut Döbbelin

 

Helmut Döbbelin zum Ehrenmitglied im SC Vorwerk und in der Schützengilde Vorwerk ernannt

 

Für seine besonderen Leistungen und Verdienste im SC Vorwerk wurde Helmut Döbbelin vor Kurzem zum Ehrenmitglied ernannt.

Döbbelin ist ein Mann der ersten Stunde der Schützengilde Vorwerk, auch wenn er nicht auf der Gründungsurkunde steht, hat er die Gilde mit aufgebaut und dies wortwörtlich. Die Schützengilde ist seit ihrer Gründung 1954 eine Abteilung des SC Vorwerk.

Beim Bau des Schützenheims in Vorwerk hat er vieles eigenhändig geformt, Stein auf Stein gesetzt. Weiterhin leitete Döbbelin über mehrere Jahre die Jugendgruppe der Vorwerker Schützen und formte auch hier wieder die Jugendlichen und Kinder zu einer erfolgreichen und gut aufgestellten Gruppe.

Heute freut sich Helmut Döbbelin über seine 64 jährige Mitgliedschaft im SC Vorwerk und der Schützengilde, seinen Lebensabend verbringt er nun in einem Seniorenwohnpark am Allerdeich.

Die Urkunde wurde ihm durch den 1. Vorsitzenden des SC Vorwerk , Wolfgang Wilhelms, gemeinsam mit Thomas Rubisch, 1. Vorsitzender Schützengilde Vorwerk und einigen ehemaligen Mitgliedern seiner damaligen Jugendgruppe überreicht.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2018 SC Vorwerk. Alle Rechte vorbehalten.