Partner  

   

Termine  

Keine Termine
   

Seit sieben Jahren besteht die Badmintonsparte Vorwerk nun bereits wieder. Es begann alles sehr unstrukturiert und ohne Punktspielbetrieb. Es kamen Spieler und es gingen Spieler und plötzlich kam der Wunsch auf, auch einmal an Punktspielen teilzunehmen. Kurz entschlossen nahm der SC Vorwerk mit einigen Spielern an den Kreismeisterschaften teil. Das Ergebnis war zwar nicht unbedingt gut, aber alle waren gut gelaunt. Dann meldeten wir eine Schüler- und eine Jugendmannschaft für die Saison. Nun musste viel organisiert werden. Wann sind die Spiele? Wo ist der Treffpunkt? Und vor allem: wer kann fahren?

Inzwischen läuft das alles perfekt ab. Treffpunkt ist in Vorwerk der Edeka Markt „Dittel“ und Fahrer haben wir auch immer welche. Da teilweise die Spieler auch selbst fahren. Inzwischen haben wir auch eine Erwachsenenmannschaft im Punktspielbetrieb und natürlich weiterhin unsere stets gut gelaunte Hobby-Gruppe . Aber das ist bei unserer Sparte nicht alles.

 

Außer dem Punktspielbetrieb und den Kreismeisterschaften gibt es noch andere Ereignisse, die die Badmintonsparte gerne mitnimmt. Wenn Hilfe benötigt wird z.B bei Kinderveranstaltungen ,übernimmt die Abteilung gerne mal das Grillen und den Getränkeausschank. Highlights sind die internen Spartenfeiern.

 

Bei uns steht der Spaß und Freude am Sport an erster Stelle und gleich danach der Ehrgeiz. Wir müssen nicht um jeden Preis gewinnen und doch kämpfen wir bis nichts mehr geht ;-)

 

Wenn ihr mehr über die einzelnen Gruppen erfahren wollt, klickt in der Leiste links auf den gewünschten Button. (Schüler, Jugend, Erwachsene) Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unserem Training vorbeizuschauen.

   
© SC Vorwerk