Termine  

Keine Termine
   

Partner  

   

Badminton Kids wieder unterwegs

Im Oktober 2022 nahmen einige Kinder der Badminton - Jugend an einer D-Rangliste in Nienburg teil.

Gestartet wurde in 4 verschiedenen Altersklassen. Nach einem sehr langen Tag, mit vielen interessanten und knappen Spielen, konnten sich vier Kinder auf die Podiumsplätze stellen. Ihren ersten Ranglistensieg konnte sich in drei Sätzen Ida Klaproth im Mädcheneinzel U9 erkämpfen.
Sie besiegte Neele Demuth (Altwarmbüchen) in einem spannenden Dreisatzspiel mit 22:24 /

 

Badminton-Jugend des SC Vorwerk beherrscht Kreismeisterschaften


Nachdem die Kreismeisterschaften 2 Jahre lang nicht stattfinden konnten, gelang der Badmintonjugend ein überragender Erfolg. Am 14. und 15. Mai fanden die Jugendkreismeisterschaften in Eschede statt. Der SC Vorwerk war mit 18 Teilnehmern einer der größten Vereine an diesem Wochenende.

Am Samstag begannen die Einzel mit vielen Erwartungen und Spaß am Sport in 6 verschiedenen Altersklassen.Nach vielen anstrengenden und spannenden

Drei Podiumsplätze für Vorwerker Badminton Kids bei den Landesmeisterschaften U11 - U15 in Nienburg.

(weitere Bilder ind der Bildergalerie)


Wahnsinn, gleich drei Spieler vom SC Vorwerk  konnten sich auf die Treppchen spielen. Nach einem tollen Einmarsch in die Halle, begannen am Samstag für die besten Kids aus Niedersachsen die Landesmeisterschaften.

Emily Gerche U11 und Phuong Anh Le U15 hatten sich im Mädchen Einzel dafür Qualifiziert. Emily setzte sich im ersten Spiel klar mit 21:9 / 21:6

Badminton Spieler bleiben am Ball


Der Badminton Sport ist auch beim SC-Vorwerk eine beliebte Sportart. Hier wurde eine Ballmaschine als elektronischer Trainingspartner angeschafft.
Dieses Projekt wurde durch die Förderung der Niedersächsischen Lotto-Sportstiftung ermöglicht, die die Hälfte der anfallenden Kosten übernommen hat. Mit der Förderung Sport vor Ort ist das Projekt nun voll im Gang.
Ein attraktives und modernes Training soll durch die Ballmaschine unterstützt werden. Das Training

SC Vorwerk Badmintonjugend erfolgreich bei Bezirksmeisterschaft in Osterholz Scharmbeck


Im Juli fanden die Bezirksmeisterschaften in Osterholz- Scharmbeck statt. Einige unserer Spieler konnten sich auch hier erfolgreich schlagen.

So wurde Bosse Räuber im Jungeneinzel U9 und Emily Gerche im Mädcheneinzel U11 Bezirksmeister. Phuong Anh Le hat den 2. Platz im Mädcheneinzel U15 erreicht. Am Sonntag konnten sich dann Fabian Körtner und Lukas Klaproth im Jungendoppel U13 den 1. Platz sichern.
Rune

  1. Platz für Emily Gerche

 

Bei ihrem ersten U11 DBV C-RL Turnier konnte sich Emily mit drei Siegen ohne Satzverlust erfolgreich durchsetzen.

Am Ende stand sie damit verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Nach langer Pause starten nun endlich die ersten Turniere im Jugendbereich. Wir hoffen auf ein spannendes Badminton-Jahr

   
© SC Vorwerk