Unsere U14 des SC Vorwerk hat sich am Freitag zusammen mit ihrem Trainer Thomas Meyer und den beiden Betreuern Markus Knoblich und Can-Diego Gioitta auf eine Tour von rund 370 Kilometern gemacht.

Unser Papabetreuer Markus reiste mit den Jungs in seine alte Heimat, um einmal wieder die altbekannte Hallenluft zu schnuppern.

Am Freitagabend stand das beziehen des Vereinsheims und Kinder lüften bei einer kleinen Schneeballschlacht auf dem Programm. Auch unsere Farben haben einen bleibenden Platz im Vereinsheim gefunden.

Am Samstag war dann der große Tag des Turniers, aber erst zur Mittagszeit. Vorher ging es zu einer Besichtigung vom Oleftal. Das Turnier lief leider etwas anders als vorgestellt und nach zwei knappen Unentschieden und einer Niederlage ging es für uns zu den Platzierungsspielen um Platz 5. Es war ein stark umkämpftes Spiel in dem unsere Jungs leider nicht als Sieger hervorgingen. Bei einem verdienten Pizzaabend bedankten sich unsere Jungs für die Unterstützung durch Andreas (Opa von Fynn) und die unglaubliche Bewirtung und tolle Organisation vor Ort.

Am Sonntag, nach einem langen Abend und kurzer Nacht, ginge es zur Rodeltour durchs Oleftal bis die Heimreise angetreten wurde und alle Jungs und vor allem die Trainer und Betreuer am Abend müde, kaputt aber unglaublich glücklich wieder in der Heimat angekommen sind.

Diese Maßnahme wird bzw. wurde im Rahmen des Bundesprogramms Integration durch Sport mit Mitteln des Bundesministeriums des Innern und für Heimat gefördert.