Am Samstag hatten unsere Schaffer zum jährlichen Schweineball eingeladen und ein tolles Fest organisiert. Mit befreundeten Vereinen aus Eversen, Groß Hehlen und Garssen wurde ausgiebig gefeiert.

Die Erinnerungsscheibe darf nun in Garssen aufgehängt werden. Zu Beginn gab es aber erstmal traditionell lecker Grünkohl oder auch andere  Köstlichkeiten. Anschließend wurde mit Spannung die Proklamation durchgeführt. Der Wanderpokal für die Damen ging an Angelika Gritzan, der für die Herren an Hartmut Kohlhoff. Der Sonderpokal wurde in diesem Jahr als Graf Zahl Pokal ausgeschossen und ging mit einem 123,4 Teiler an Kim Bock. 2ter Schweinehirte wurde Jan Stelzer und 1te Schweinehirtin Annika Mathies. Als neue Schweinekönigin konnte sich Angelika Gritzan ordentlich feiern lassen. Für viel Heiterkeit sorgte im Laufe des Abends eine tolle Darbietung des Märchens: Aschenputtel und ihre hässlichen Schwestern. Natürlich auch mit einer guten Fee und einem Erzähler. Und um es in den Worten des Prinzen zu sagen: Es war soo schööööön.